Politische Beteiligung soll bei Kindern und Jugendlichen bekannter werden

KiJuPa besuchte Theater-AG

Um die Mitwirkenden im KiJuPa noch bekannter zu machen und den Austausch zu fördern hat am vergangenen Donnerstag, 2. Februar 2023, das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) die Schüler*innen der Theater-AG besucht.

Die Schüler*innen der Theater-AG wurden in der Sporthalle der Lessingschule von der Kinder-und Jugendförderung begleitet, damit sie sich auf die geplante Aufführung am Freitag vorbereiten können. Die Schüler*innen haben mit großem Engagement und Motivation das Theater-Stück „Rotschöpfchen“ einstudiert.

Die Theater-AG hat sich sehr gefreut, dass das Kinder-und Jugendparlament zu Besuch kam, um sich vorzustellen und die Generalprobe anzuschauen.

Der Besuch der Theater-AG steht für das KiJuPa neben anderen Aktionen, wie zum Beispiel dem Besuch von Schulklassen am kommenden Dienstag, 7. Februar 2023 in der Lessingschule. Weiterhin wird das KiJuPa beim Jugendkino am 10. Februar 2023 im Bürgerhaus dabei sein, um die Arbeit und die politische Beteiligung des KiJuPa´s in der Gemeinde Erzhausen vorzustellen.

Das Gremium soll bei den Kindern und Jugendlichen in Erzhausen noch bekannter werden. Damit die Kinder und Jugendlichen diese politischen Aufgaben verstehen, ist es wichtig zu zeigen, wie eigene Interessen im Ort vertreten werden können. Das kann nur möglich gemacht werden, wenn die Kinder und Jugendlichen sich aktiv beim Kinder-und Jugendparlament engagieren, um bei den politischen Entscheidungen im Ort mitwirken zu können.

Wenn ihr in Erzhausen etwas bewegen wollt, dann bewerbt euch für die KiJuPa-Wahl 2023 bis zum 13. Februar 2023.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns weitere Erzhäuser Kinder und Jugendliche beim KiJuPa unterstützen würden.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei uns unter:

kijupa@erzhausen.de

Euer Kinder-und Jugendparlament Erzhausen