Einladung zu einem digitalen Dialog zur Kinder- und Jugendparlament- Kandidatur und Wahl

Die Wahl des Erzhäuser Kinder- und Jugendparlaments rückt immer näher. Um Interessierten die Möglichkeit zu bieten uns kennenzulernen und Fragen zu stellen, möchten wir uns am Samstag, den 06.02.2021 um 15:00 Uhr in einer Videokonferenz mit euch treffen und mit euch den Dialog aufnehmen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung erhaltet ihr Antworten auf die Fragen „Was sind die Aufgaben des KiJuPa?“, und „Wie kann ich mich zur Wahl aufstellen lassen?“. Natürlich habt ihr die Möglichkeit eure Fragen zur Wahl, wie auch zu allen anderen Themen rund um das Kinder- und Jugendparlament und zu lokalpolitischen Themen zu stellen.


In den vergangenen zwei Jahren hat die Arbeitsgruppe des Kinder- und Jugendparlaments viel Arbeit in die Vorbereitung der Wahlen gesteckt und bereits einige Ideen zu möglichen Projekten in Erzhausen entwickelt. Vielleicht habt ihr in den sozialen Medien verfolgt, dass einzelne Fraktionen bereits einige unserer Ideen aufgegriffen und mit der Umsetzung begonnen haben. So fand beispielsweise eine von einer Fraktion initiierte Spendenaktion statt, um die Ausstattung für unser provisorisches Basketballfeld, sprich die Basketballkörbe, zu finanzieren, ohne die Gemeindefinanzen hierfür antasten zu müssen. Eine andere Fraktion hat diesen Ball aufgenommen und alle Politiker aufgerufen, die Errichtung des Freizeitgeländes nun endlich wieder voranzutreiben, damit die Basketballkörbe möglichst bald an ihre vorgesehene Stelle kommen. Wir finden, das sind großartige Entwicklungen für unseren Ort, die Hoffnung machen, dass auch der von uns angeregte BMX-Trail und der schon von einer Leitbildarbeitsgruppe vorgeplante Barfußpfad bald Realität werden könnten.


Das KiJuPa sucht und benötigt die Unterstützung und die Beteiligung möglichst vieler Erzhäuser Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren bis zum 15.02.2021, um weitere tolle Ideen zu entwickeln. Es würde uns freuen, wenn auch du dich im Kinder- und Jugendparlament engagierst!
Du willst mehr zur uns, unserer Arbeit und die anstehenden Wahlen erfahren?
Dann sei am 06. Februar 2021 um 15:00 digital dabei!
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist möglich unter:
KiJuPa@erzhausen.de


Euer zukünftiges Kinder- und Jugendparlament Erzhausen

Die Bewerbungsunterlagen findet ihr Hier:

Bewerbungsunterlagen Wahl des Kinder- und Jugendparlaments 2021

Oder ihr meldet Euch einfach bei uns: Per Mail: kijupa@erzhausen.de oder telefonisch oder per Signal: 0151-65473244 oder 0151-65473243