Lesetipp September

Auch im September haben wir in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei wieder einen tollen Buchtipp für Euch!

Bei den Buchtipps im September machen wir einen Abstecher in die Welt der Minecrafter.

Wie? Das ist doch ein Computerspiel, denken vielleicht diejenigen von euch die davon schon gehört haben. Was kann in Minecraft Büchern schon Spannendes drinstehen?

Zuerst soll aber für alle die das Spiel nicht kennen eine andere Frage beantwortet werden: Was ist Minecraft überhaupt?

Minecraft ist ein Spiel, bei dem du Würfel stapelst und Abenteuer erlebst. Unendliche Bergwelten, Höhlen, Ozeane und Wüsten kannst du erkunden und erschaffen. Horden von Zombies musst du bekämpfen, traumhafte Torten kannst du backen, neue Dimensionen entdecken oder einen Wolkenkratzer bauen. Es liegt an dir, was du in Minecraft machst.

Jetzt kommen die Bücher ins Spiel! Es gibt Bücher die Schritt für Schritt erklären wie es funktioniert seine eigene Welt zu bauen und was die „Fachausdrücke“ bedeuten. In denen man Tipps findet wie man z.B. eine Unterwasserwelt errichtet oder ein Zombieland …

Außerdem gibt es Minecraft Abenteuer Bücher. Fünf Kinder können sich mit Hilfe besonderer VR-Brillen in das Spiel Minecraft hineinversetzen und virtuelle Abenteuer erleben. Oder erleben sie die Abenteuer wirklich? In „Nacht der Fledermäuse“ überfällt ein Schwarm Fledermäuse die Schule der Kinder im echten Leben und im Spiel taucht gleichzeitig eine Horde unheimlicher Zombies auf. Sofort machen sich die Freunde auf den Weg, um herauszufinden, wer hinter diesen Angriffen steckt.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem Lesetipp! Neben den Büchern aus dem Lesetipp hat die Gemeindebücherei natürlich auch viele andere tolle Bücher im Angebot! Schaut doch einfach mal vorbei:

Die Öffnungszeiten der Bücherei: Montag von 15.00 bis 18.30 Uhr, Dienstag von 15.00 bis 19.00 Uhr, Mittwoch von 15.00 bis 18.30 Uhr und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr.

Bitte Mund-Nasenmaske nicht vergessen!