November. Nebel, Grusel und Vampire. Unser Lese Tipp für November

Ein trüber Monat ist der November und eignet sich deshalb hervorragend, um sich mal ein spannendes Buch aus der Bücherei zu holen. Deshalb haben wir auch im November gemeinsam mit der Gemeindebücherei Erzhausen wieder ein paar tolle Lese Tipps für Euch.

Wie wäre es mit „Highschool der Vampire“ von Douglas Rees? Worum geht es? Codys neue Schule, die Vlad Dracul Highschool, ist altehrwürdig, elitär und höchst unheimlich. Der Schuldirektor hält einen Wolf als Haustier, seine Mitschüler tragen Sonnenbrillen im Winter. Sie alle sind Vampire – genauer gesagt Jenti. Cody gehört zu den wenigen Nicht-Jenti an der Schule. Als er sich in eine echte Vampir Prinzessin verliebt bekommt er richtig Ärger und sogar Dracula persönlich greift ein…

Ganz andere Probleme beschäftigen „Die Vampir Schwestern“ von Franziska Gehm. Besuch ist ja eigentlich etwas Schönes – doch als gefühlte hundert Vampire im Hause Tepes einziehen, weil sie vor der finsteren Herrschaft des Diktators Honk Prut aus Bistrien geflohen sind wird es bald zu kuschelig. Als die Vampire sich in ganz Bindburg breitmachen, hofft Daka, dass sie endlich das Versteckspiel beenden können und offen als (Halb-)Vampire in Deutschland leben werden. Leider sind aber nicht alle Menschen von den neuen Nachbarn begeistert.

Es gibt noch mehr Gruseliges in der Bücherei z.B. Max, der Ferien im Spukhotel macht und alle seine Freunde mitnimmt. Nur – alle seine Freunde sind Monster…

Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist die Gemeindebücherei ab sofort (2.11.2020) nur kontaktfrei nutzbar.

Wenn du etwas entleihen möchtest nutze die Möglichkeit der kontaktlosen Ausleihe. Du kannst dir z.B. im Online-Katalog der Bücherei etwas aussuchen. Du findest den Katalog unter https://buecherei.erzhausen.de. Dann schickst du uns eine Email an buecherei@erzhausen.de oder rufst uns an (06150 135916). Die bestellten Bücher kannst du am folgenden Tag in der Gemeindebücherei abholen. Die Öffnungszeiten während der kontaktfreien Ausleihe:

Montag         15.00 – 17.00 Uhr

Dienstag       15.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch      15.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag   10.00 – 12.00 Uhr