Buchtipp April 2021

Interessant und spannend. Ratekrimis aus der Welt des Wissens

Auch im April haben wir wieder einen Buchtipp für Euch vorbereitet. Diesen Monat wird es spannend! Bei diesen Krimis wird eine spannende Geschichte verbunden mit „echten“ Personen und Ereignissen.

„Geheimnis der Dracheninsel“ heißt ein Buch aus der Reihe „Tatort Forschung“.

Im Jahr 1836: Die „Beagle“, ein Segelschiff auf Expeditionsfahrt, legt an einer der Galapagosinseln an. Mit an Bord ist Charles Darwin, der sogleich beginnt, die Natur der Insel zu studieren. Währenddessen haben die Schiffsjungen Sniff und Jack zwei Matrosen im Visier, die offensichtlich auf Schatzsuche sind! Als Sniff und Jack entdecken, dass es sich bei den Beiden um ehemalige Piraten handelt, beginnt eine abenteuerliche Jagd…

Wer sich für die Vergangenheit interessiert kann in „Tatort Geschichte“ mit raten. In der Zeit der Kelten spielt „Das Geheimnis des Druiden“. Um 450 v. Chr.: Der magische Stein des Salzberges wurde gestohlen! Kann der Zorn der Berggeister durch ein Opfer besänftigt werden? Damona und Elico, die Kinder des Fürsten Sinorix, glauben nicht daran und begeben sich auf die Suche nach den Tätern. Bei den Ermittlungen machen sie eine unglaubliche Entdeckung – und geraten unversehens in einen gefährlichen Hinterhalt …

Spannende Geschichten aus aller Welt, in denen man einiges über Land und Menschen erfährt, findet man in „Tatort Erde“. Der Ratekrimi „Verschollen im Regenwald“ spielt in Brasilien. Safira und Raul dürfen ihren Vater besuchen, der als Pflanzenforscher im Regenwald arbeitet. Doch als die beiden bei der Forschungsstation ankommen, ist ihr Vater spurlos verschwunden. Weder seine Kollegen noch die Yanomami- Indianer aus dem Nachbardorf können den Geschwistern weiterhelfen. Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Aufgrund der Corona Situation ist die Gemeindebücherei nur kontaktfrei nutzbar.

Wenn du etwas entleihen möchtest nutze die Möglichkeit der kontaktlosen Ausleihe. Du kannst dir z.B. im Online-Katalog der Bücherei etwas aussuchen. Du findest den Katalog unter https://buecherei.erzhausen.de. Dann schickst du uns eine Email an buecherei@erzhausen.de oder rufst uns an (06150 135916). Die bestellten Bücher kannst du am folgenden Tag in der Gemeindebücherei abholen. Die Öffnungszeiten während der kontaktfreien Ausleihe: Montag, Dienstag, Mittwoch von 15.00 – 17.00 Uhr und Donnerstag von 10.00 – 12.00 Uhr.

Ihr habt Themen zu denen Ihr Euch Buchtipps wünscht? Dann schickt uns einfach eine Nachricht! Ihr erreicht uns per Mail über: KiJuFoe@erzhausen.de

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und wünschen Euch viel Spaß mit unserem aktuellen Buchtipp!